Winterwachstum ist sicher

Nürnberg, 28. März 2024 – Das Neubuchungsaufkommen im deutschen Urlaubsmarkt der Veranstalterreisen hält sich unverändert auf einem hohen, das Vorjahr übertreffende Niveau. Insgesamt liegen die im Reisevertrieb erzielten Umsätze im Buchungsmonat …

Rekord-Januar 2024

Nürnberg, 29. Februar 2024 – Der Januar vergangenen Jahres hatte bereits Umsatzrekorde gebrochen, als die Urlaubslust der Deutschen nach einer mauen Frühbucherphase kraftvoll zurückkehrte. Dass der diesjährige Januar 2024 den Vorjahresmonat …

Die Deutschen bleiben in Urlaubslaune

Nürnberg, 31. Januar 2024 – Das Buchungsaufkommen im deutschen Urlaubsreisemarkt bleibt ungebrochen hoch: Bis Ende des Jahres 2023 hält es sich sehr deutlich über den Vergleichsniveaus 2022 (Vorjahr) und 2019 (Vor-Corona). …

Sommersaison 2024 startet frühbucherstark

Nürnberg, 29. Dezember 2023 – Im Buchungsmonat November 2023 haben die Bundesbürger für fast 1,8 Milliarden Euro pauschal oder in Bausteinen organisierte Urlaubsreisen gebucht. Mehr als die Hälfte des Monatsumsatzes entfällt …

Wintergeschäft zieht an

Nürnberg, 30. Oktober 2023 – Das Buchungsaufkommen im deutschen Urlaubsreisemarkt hält sich weiterhin auf einem hohen Niveau und übertrifft sowohl das Vorjahr als auch das Vergleichsjahr 2019. Viele Bundesbürger buchten im …

Urlaubsnachfrage bleibt hoch

Nürnberg, 29. September 2023 – Im Vormonat hatte die aktuelle Sommersaison 2023 bereits das Endergebnis des Vorjahressommers übertroffen. Nun ist ihr das auch im Vergleich zum Vor-Corona-Niveau des Sommers 2019 gelungen: …

Positives Sommerergebnis sicher

Nürnberg, 31. August 2023 – Die Sommersaison 2023 steuert auf ein gutes Endergebnis zu: Zum aktuellen Buchungsstand per Ende Juli ist der Gesamtumsatz der letztjährigen Sommersaison 2022 bereits leicht übertroffen; zum …

Sommerplus zum Vorjahr schmilzt weiter ab

Nürnberg, 31. Juli 2023 – Im Juni 2023 bleibt das Buchungsaufkommen für diesjährige Sommerurlaube – wie schon im April und Mai – unter dem starken Kurzfristgeschäft im vergangenen Jahr (in Umsatz: …