TDA = Aktuelle Buchungslage + individuelle Produktperformance + tatsächliche Marktchancen

Die Travel Data + Analytics GmbH (TDA) wurde im April 2019 von Dr. Markus Heller, einem versierten Branchenkenner der Touristik, gegründet. Ihm zur Seite steht ein motiviertes Team von Beratern und Data Science Profis mit langjähriger Projekterfahrung in der Reisebranche. 

Nutzen Sie unsere Marktkenntnisse, um

  • das eigene Wachstum anzukurbeln, 
  • sich im Wettbewerbsumfeld noch besser zu behaupten und 
  • ihr Unternehmensziel möglichst effizient zu erwirtschaften.

Travel

Langjährige Erfahrung und datengestützte Detailkenntnis zum Urlaubsreisemarkt mit Kooperationen zu den wichtigen Playern in der Branche

Um aktuelle Trends und Entwicklungen im Urlaubsreisemarkt zeitnah nachvollziehen zu können, benötigt die Tourismusindustrie zuverlässige Marktdaten zum Zeitpunkt des Buchungsgeschehens. Mit einem für die Reisebranche einzigartigen Datenpooling im Rahmen von Travel Intelligence zeichnet TDA tagesgenau die vertrieblichen Aktivitäten in der Branche auf und ermöglicht mit seinen Marktberichten sehr aktuelle und belastbare Rückschlüsse auf das Buchungs- und Ausgabeverhalten. TDA hilft den Akteuren der Reiseindustrie vor allem darin, die eigene Performance vor dem Hintergrund aktueller Marktentwicklungen im Vergleich zum Wettbewerb besser einordnen zu können. Wir unterstützen vor allem Reiseveranstalter, Flughäfen, DMOs, Reedereien und Unterkunftanbieter dabei, zukünftige Potenziale so früh wie möglich zu erkennen und die richtigen Maßnahmen zu aktivieren.

Data

Wöchentlich aktualisierte Buchungsdaten aus dem Reisevertrieb zu praktischem Marktwissen verdichtet – die Datenwelt von Travel Intelligence

Das Herz von TDA sind die tagesgenauen und sehr präzisen Daten aus Travel Intelligence. Travel Intelligence steht für eine treuhänderisch geführte Data-Pooling Lösung mit kontinuierlich aufbereiteten Buchungsdatensätzen zum veranstaltergetriebenen Urlaubsreisemarkt. In der Datenbank werden lückenlos die getätigten Buchungen, Umbuchungen und Stornierungen aller wesentlichen Vertriebskanäle (stationäre Reisebüros, Online-Reiseportalen und mobiler Vertrieb) erfasst. Auf dieser Datengrundlage erstellen wir repräsentative und objektiv vergleichbare Berichte zu Markt-, Nachfrage- und Produkttrends der verschiedenen Leistungserbringer. Das seit 2004 bestehende System mit Schwerpunkt Veranstaltermarkt entwickeln wir sukzessive weiter. Punktuell ergänzen wir es um Buchungen im Direktvertrieb, den Quellmärkten Österreich und Schweiz und dem Ferienhaussegment.

Analytics

Das A in TDA: Maßgeschneiderte Antworten auf individuelle Fragen

Neben dem Aufbau von marktrepräsentativen Reports zu Buchungstrends bietet TDA ein breites Spektrum an kundenindividuellen Analyseservices an. Wir verdichten für Sie Big Data und touristische Marktforschung zu praktisch anwendbarem Marktwissen. Auf den objektiven Daten von Travel Intelligence leiten wir für unsre Kunden die Erkenntnisse ab, die dann das Fundament zur gezielten Produkt- und Vertriebssteuerung von Reiseveranstaltern, Flughäfen, DMOs, Reedereien und anderen touristischen Leistungsträgern bilden. Nutzen Sie unsere Expertise, um das eigene Wachstum anzukurbeln und sich im Wettbewerbsumfeld noch besser zu behaupten. zur gezielten Produkt- und Vertriebssteuerung.