Aktuell kann es zu Problemen in Ihrem Kundenbereich kommen Im laufe des Tages werden Wartungsarbeiten durchgeführt Es sind keine Störungen bekannt

Frequently Asked Questions

Safari Browser:

Sollte Ihnen statt des Kundenbereichs nur eine weiße Seite angezeigt werden, befolgen Sie diese Schritte: Bitte stellen Sie sicher, dass die Kästchen für “Websiteübergreifendes Tracking verhindern” sowie für “Alle Cookies blockieren” in den Safari Datenschutzeinstellungen deaktiviert sind. Sollten diese Optionen aktiviert sein kann es zu Problemen bei der Anmeldung kommen. Alternativ können Sie auch einen anderen Browser nutzen, für die Nutzung ihres Kundenbereichs empfehlen wir Ihnen Google Chrome.

Andere Browser:

Bitte stellen Sie in ihren Browsereinstellungen sicher, dass die Verwendung von “Cross-site Cookies” nicht blockiert wird. Ohne diese Cookies kann die Anmeldung an Ihrem Kundenbereich zu Fehlern führen. Alternativ können Sie auch einen anderen Browser nutzen, für die Nutzung ihres Kundenbereichs empfehlen wir Ihnen Google Chrome.

Wenn Sie das erste mal auf ihren Kundenbereich zugreifen, kann es sein, dass dieser noch nicht freigegeben wurde. Dieser Prozess kann bis zu 24 Stunden dauern.

Sollten Sie ihren Kundenbereich schon genutzt haben aktualisieren wir diesen gerade. In der Regel dauert dies nicht länger als 24 Stunden.

Dieses Problem tritt auf, wenn Sie mit einem weiteren Microsoft Account in ihrem Browser eingeloggt sind. Um das Problem zu beheben, gehen Sie wie folgt vor:

  • Melden Sie sich von Ihrem nicht verwendeten Microsoft Konto ab
  • Löschen Sie den gesamten Verlauf Ihres Browsers
  • Löschen Sie alle Websitedaten
  • Löschen Sie alle Cookies

Außerdem kann Ihr Kundenbereich nicht angezeigt werden, wenn Sie den Inkognito Modus in Ihrem Browser verwenden, da dabei die Authentifizierung zwischen der Seite und ihrem Dashboard unterbunden wird.

Dieses Problem tritt auf, wenn Sie mit einem weiteren Microsoft Account in ihrem Browser eingeloggt sind. Um das Problem zu beheben, gehen Sie wie folgt vor:

  • Melden Sie sich von Ihrem nicht verwendeten Microsoft Konto ab
  • Löschen Sie den gesamten Verlauf Ihres Browsers
  • Löschen Sie alle Websitedaten
  • Löschen Sie alle Cookies

Außerdem kann Ihr Kundenbereich nicht angezeigt werden, wenn Sie den Inkognito Modus in Ihrem Browser verwenden, da dabei die Authentifizierung zwischen der Seite und ihrem Dashboard unterbunden wird.

Ihr Kundenbereich kann mit jedem Gerät aufgerufen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Kundenbereich ohne JavaScript nicht funktioniert. Sollte ihr Browser JavaScript nicht unterstützen, muss ein anderer Browser genutzt werden. Bei Smartphones und kleinen Tablets kann es zu Problemen mit der Darstellung kommen. Dies liegt daran, dass ihr Kundenbereich optimal auf die Größe von Laptops und Desktop PCs angepasst ist. Sollten Sie eine Anpassung für kleinere Bildschirme brauchen, nutzen Sie gerne das Supportformular.


Nein, eine eigene App gibt es nicht. Jedoch können Sie die Website auf ihrem Android oder iOS Smartphone zu Ihrem Homebildschirm hinzufügen, diese kann dann wie eine eigene App genutzt werden. Eine Anleitung für iOS finden sie hier:


Sollte das Problem weiter bestehen, oder es ist nicht aufgeführt, können Sie eine Supportanfrage erstellen.

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